Der Regenwald ist eine Schatzkiste unserer Erde, die es zu bewahren gilt!

Die Mata Atlântica ist ein Urwald entlang der brasilianischen Küste. Sie besitzt die größte Artenvielfalt weltweit. Leider sind heute nur noch ca. 7% der ursprünglichen Waldflächen erhalten, somit zählt die Mata Atlântica zu den gefährdetsten Gebieten überhaupt.

Mitten in der Mata Atlântica engagieren sich Bianca und Cebolinha mit ihrem Projekt „Fazenda Saúva“ (https://de.fazenda-sauva.com) für den Schutz des Regenwalds. Ein besonders wertvolles Waldstück, das akut gefährdet war brandgerodet zu werden, wurde im letzten Jahr dazu gewonnen und zwei Ranger können finanziert werden, diesen Wald zu schützen.

Ermöglicht wird das von:
– Rettet den Regenwald e.V.
– Abenteuer Regenwald
– Wir für die Umwelt e.V.
– Stiftung Caritas-Haus Feldberg
– Grundschule Steinkirchen
– Montessori Schule Bamberg
– Nachbarn der AMJ-Straße Bamberg

Gemeinsam mit Bianca konnten wir uns bei einem Ausflug in den Regenwald davon überzeugen, was für ein natürliches Stück Regenwald dort existiert und wie sie es versuchen zu bewahren.

Die Musik zum Video ist „Anthem for the Amazon“.
Mehr zum Song und dem Projekt dahinter findet man hier: https://amazonaid.org

Kamera/Schnitt Tobias Wenkemann
Musik „Anthem for the Amazon“
Weitere Infos: https://de.fazenda-sauva.com
(C) März 2022 MLIBamberg.de

#regenwald #brasilien #fazendasauva #Spaziergang #hymneandenregenwald

Ausflug in den Regenwald – ein Musikvideo

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Ausflug in den Regenwald – ein Musikvideo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.