Nach einem Monat im Senegal sind wir jetzt in Gambia angekommen und ich hatte Zeit unsere Erlebnisse in einem Video zusammen zu schneiden.

Die meiste Zeit haben wir im Gästehaus der Diözese Thiès gewohnt und wurden hier offen aufgenommen. Ganz herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft Abbè Pierre!

Mein Ziel war, die lebendige Musik der Chöre im Senegal aufzunehmen. Herzlichen Dank an den Chorleiter Joachin Ndione und den Vorstand Joe Coly, dass wir mit dem Chor von St. Anna unser Partnerschaftslied aufnehmen durften. Herzlichen Dank an Pascal, Felix und Isidore, mit deren Chor wir in Fandene zum Partnerschaftssonntag unser Lied live aufführen konnten und ihr Chorfest besuchen konnten.

Im Senegal konnten wir viel Trommelmusik und die Tanzkultur erleben. Wir konnten Toubab Dialao, Saint Louis, die Kinderwallfahrt in Mount Rolland, eine Hochzeit in Fandene und Dakar erleben.

Fotos und Videos: Tobias und Anja Wenkemann
Voiceover: Anja Wenkemann

Musik: Chor von St. Anna, Chöre von Fandene,
Band des Leuchtturms von Marmelles und
Drumgroup von Lompoul

Schnitt und Produktion: Tobias Wenkemann
(C) MLI-Bamberg.de Januar 2022

Thìes im Senegal – ein Videorückblick

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.